×

Wawrinka fühlt sich endlich wieder topfit

Stan Wawrinka (ATP 66) zeigt sich vor dem Start in die neue Saison zuversichtlich.

Agentur
sda
30.12.18 - 17:36 Uhr
Mehr Sport
Stan Wawrinka fühlt sich vor dem Saisonstart bereit
Stan Wawrinka fühlt sich vor dem Saisonstart bereit
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

«Ich bin überzeugt, dass ich physisch nun wieder so fit bin, um auch namhafte Gegner schlagen zu können», betonte der Waadtländer vor seinem Turnierstart in Doha.

Die körperlichen Probleme der letzten eineinhalb Jahre mit den Knieoperationen sowie den zuletzt im Herbst aufgetretenen Rückenbeschwerden sind überwunden. Der dreifache Gewinner eines Grand-Slam-Turniers konnte die letzten Woche beschwerdefrei die Saisonvorbereitung bestreiten.

«In Monaco besass ich mit Tomas Berdych und David Goffin auch noch erstklassige Trainingspartner.» Wawrinka fand im Verlaufe des ausgiebigen Formaufbaus zu seiner früheren Intensität zurück. «Die Frische ist da und das Level meines Spiels bereits sehr interessant. Wenn ich alles zusammen füge, werden die Resultate automatisch folgen.»

Der 33-jährige Waadtländer trifft in Doha in der 1. Runde am 1. Januar auf den Russen Karen Chatschanow (ATP 11), den Sieger des letzten Hallenturniers von Paris-Bercy.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR