×

Wawrinka trifft zum Saisonauftakt auf Russen Chatschanow

Stan Wawrinka stellt sich zum Saisonauftakt am ATP-Turnier in Doha eine schwierige Aufgabe. Der 33-jährige Waadtländer trifft in der 1. Runde auf den Russen Karen Chatschanow, die Nummer 11 der Welt.

Agentur
sda
29.12.18 - 19:11 Uhr
Mehr Sport
Stan Wawrinka startet am ATP-Turnier in Doha gegen den Russen Karen Chatschanow in die neue Saison
Stan Wawrinka startet am ATP-Turnier in Doha gegen den Russen Karen Chatschanow in die neue Saison
KEYSTONE/EPA/COREY SIPKIN

Der 22-Jährige aus Moskau war einer der Aufsteiger der letzten Saison, im November gewann er das Masters-1000-Turnier von Paris-Bercy dank einem Finalsieg gegen Novak Djokovic. Das bislang einzige Duell zwischen Wawrinka und Chatschanow entschied der Waadtländer in den Achtelfinals von St. Petersburg 2018 für sich.

Seine letzte Partie bestritt Wawrinka Anfang Oktober in Schanghai, wo er in der Startrunde verlor. Danach brach er die Saison aufgrund von Rückenbeschwerden vorzeitig ab.

Im Fall eines Sieges wären der Niederländer Robin Haase (2. Runde), der Spanier Roberto Bautista-Agut (Viertelfinal) und die Weltnummer 1 Djokovic (Halbfinal) weitere mögliche Gegner Wawrinkas am 250er-Turnier in der Hauptstadt Katars. Für den Romand ist es der erste Auftritt in Doha seit 2009, als er den Final erreicht hat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR