×

In Davos bleibt ein Schweizer Erfolg aus

Beim Langlaufweltcup in Davos konnten die Schweizer am ersten Renntag nicht überzeugen.

Südostschweiz
15.12.18 - 15:48 Uhr
Mehr Sport
Nadine Faehndrich wird als beste Schweizerin siebte.
Nadine Faehndrich wird als beste Schweizerin siebte.
KEYSTONE

Für Roman Schaad, Jovian Hediger und Roman Furger war das Rennen bereits nach den Viertelfinals zu Ende. Bei den Frauen hatte Nadine Fähndrich noch Chancen, doch auch sie schied im Halbfinal aus.

Den Sieg holte sich bei den Männern der Norweger Johannes Klaebo und bei den Frauen die Schwedin Stina Nilsson. Nadine Fähndrich erreichte als einzige Schweizerin die Halbfinals, letztlich ergab sich der 7. Schlussrang. Die Davoserin Laurien Van der Graaff war im Viertelfinal ausgeschieden und belegte Platz 19.

Die Männer Roman Schaad, Jovian Hediger und Roman Furger überstanden zwar die Qualifikation, schieden aber nach den Viertelfinals aus.

Am Sonntag, 16. Dezember findet um 09:30 Uhr das 10 km Rennen der Frauen und um 11:30 Uhr das 15 km Rennen der Männer statt. Bei den Männern ist der Bündner Dario Cologna auch am Start. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR