×

Neel Jani wird erster Porsche-Fahrer in der Formel E

Porsche bestreitet seinen Einstieg in der Formel E mit einem Schweizer Fahrer. Der Automobilhersteller aus Stuttgart vergibt für die Premieren-Saison 2019/20 das erste von zwei Cockpits an Neel Jani.

Agentur
sda
14.12.18 - 12:24 Uhr
Mehr Sport
Neel Jani wird ab 2019 mit Porsche den Einstieg in die Formel E bestreiten
Neel Jani wird ab 2019 mit Porsche den Einstieg in die Formel E bestreiten
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Für Neel Jani ist es eine Rückkehr in die Rennserie für elektrobetriebene Autos. Vor einem Jahr hatte der 35-jährige Bieler ein ernüchterndes Debüt in der Formel E gegeben. Nach einem 18. und 19. Rang beim Saisonauftakt in Hongkong beendete Jani sein Engagement beim amerikanischen Rennstall Dragon umgehend wieder. Weil sein Auto nicht konkurrenzfähig war, zog es Jani vor, sich wieder vollumfänglich auf seine Einsätze in der Langstrecken-WM zu konzentrieren.

Nun wagt der Le-Mans-Sieger und Langstrecken-Weltmeister von 2016 einen zweiten Anlauf in der Formel E. Bereits im Januar wird Jani mit seinem langjährigen Arbeitgeber Porsche den Testbetrieb aufnehmen, um sich auf die in einem Jahr beginnende sechste Formel-E-Saison vorzubereiten.

Der Startschuss zur Formel-E-Saison 2018/2019 erfolgt am Samstag in Diriyya in Saudi-Arabien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR