×

In Davos geht die Post ab

Am Wochenende werden erneut Tausende Langlauf-Fans nach Davos strömen. Verschiedene Weltcup-Rennen stehen auf dem Programm. Am Start ist auch Dario Cologna.

Südostschweiz
13.12.18 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
NORWAY FIS CROSS COUNTRY WORLD CUP
Dario Cologna wird in Davos ebenfalls am Start sein.
EPA

An diesem Wochenende findet in Davos die 45. Auflage von Davos Nordic statt. Die Weltelite der Langläuferinnen und Langläufer steht jedes Jahr im Dezember in Davos am Start und kämpft um wertvolle Weltcuppunkte auf der einmaligen Flüela-Loipe. Die Wettkämpfe werden von ca. 250 Athletinnen und Athleten aus rund 30 Nationen bestritten. Am Start sind in diesem Jahr 23 Schweizer Männer und zehn Frauen.

Auf dem Programm stehen am Samstag, 15. Dezember, je ein Sprint und am Sonntag je ein Distanzrennen (10 km bei den Frauen, 15 km bei den Männern) in der Skating-Technik. Bereits jetzt ist klar, dass Dario Cologna wie im letzten Jahr auf einen Einsatz im Sprint verzichtet. Die Finalchancen des vierfachen Olympiasiegers wären im Sprint nicht allzu gross, sodass die Konzentration auf das Distanzrennen, in welchem er zu den Favoriten gehört, Sinn macht. In Davos werden erneut viele Zuschauer erwartet. Im letzten Jahr waren es gesamthaft an den beiden Wettkampftagen 17‘000.

Hier einige Bilder von den Aufbauarbeiten:

Hier entsteht Grosses! Wir danken allen Helferinnen und Helfern! #davosnordic #aufbau #bünda #stadion #weltcup #langlauf #davosklosters #graubuenden

Gepostet von Davos Nordic FIS Langlauf Weltcup Davos am Mittwoch, 5. Dezember 2018

Hier entsteht ein Wachsareal! #davosnordic #weltcup #langlauf #davosklosters #wachszentrum #graubuenden #bkw

Gepostet von Davos Nordic FIS Langlauf Weltcup Davos am Freitag, 7. Dezember 2018
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR