×

Leclerc glänzt mit Bestzeit bei Debüt für Ferrari

Was für ein Debüt von Charles Leclerc am zweiten Tag der Pirelli-Testfahrten in Abu Dhabi: Der ehemalige Sauber-Fahrer erzielt am Mittwoch bei seinem ersten Einsatz für Ferrari gleich die Bestzeit.

Agentur
sda
28.11.18 - 17:33 Uhr
Mehr Sport
Bereits nach zwei Stunden hatte Charles Leclerc die Tagesbestzeit von Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel am Dienstag verbessert
Bereits nach zwei Stunden hatte Charles Leclerc die Tagesbestzeit von Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel am Dienstag verbessert
KEYSTONE/AP/KAMRAN JEBREILI

Mit 1:36,450 Minuten war Charles Leclerc sogar fast vier Zehntelsekunden schneller als sein zukünftiger Teamkollege Sebastian Vettel am Vortag.

Auch wenn die Teams zum endgültigen Abschluss der Formel-1-Saison 2018 verschiedene Programme abspulten, lässt der Vorsprung des 21-jährigen Monegassen von 1,466 Sekunden auf den Tages-Zweiten Pierre Gasly im Red Bull-Renault doch aufhorchen.

Antonio Giovinazzi klassierte sich an seinem ersten Tag als Stammfahrer bei Alfa Romeo Sauber-Ferrari mit fast vier Sekunden Rückstand auf die Bestzeit im 10. Rang. Kimi Räikkönen war am Dienstag rund eine halbe Sekunde schneller gewesen.

Mit Louis Delétraz kam am Mittwoch auch ein Schweizer zu seinem Debüt als Formel-1-Testfahrer. Der 21-jährige Genfer Formel-2-Fahrer wurde von Haas-Ferrari eingeladen und verlor als Neunter 2,609 Sekunden auf Leclercs Bestzeit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR