×

Niki Lauda sendet Videobotschaft an Mercedes-Team

Formel-1-Legende Niki Lauda wendet sich aus seiner Rehabilitation nach einer Lungentransplantation mit einer internen Videobotschaft an die Mitarbeiter seines Mercedes-Teams.

Agentur
sda
23.11.18 - 11:25 Uhr
Mehr Sport
Noch ist unklar, wann Formel-1-Legende Niki Lauda an die Rennstrecke zurückkehrt
Noch ist unklar, wann Formel-1-Legende Niki Lauda an die Rennstrecke zurückkehrt
KEYSTONE/AP/LUCA BRUNO

Der Vorstandsvorsitzende des Formel-1-Rennstalls habe seinem Team in freundlicher Art gedroht, dass der Druck wieder grösser werden würde, weil er bald wieder das Zepter schwingen werde, wie Mercedes-Teamchef Toto Wolff anlässlich des letzten Saisonrennens in Abu Dhabi dem ORF-Radio Ö3 schilderte.

«Das ist der Niki wie er leibt und lebt. Er hat gesagt, der Druck wird grösser, weil er bald zurück sei. Er freut sich darauf», so Wolff, der seinem österreichischen Landsmann vergangene Woche in Wien einen dreistündigen Besuch abgestattet hatte. Wie Ö3 berichtet, dauert Laudas Video rund eine Minute. Der 69-Jährige spreche darin ein wenig schwer atmend auf einem Bürosessel sitzend. Der unlängst als möglich kolportierte Besuch von Lauda in den Vereinigten Arabischen Emirate sei wegen des Vetos seiner Ärzte nicht zustande gekommen.

Lauda hatte Anfang August eine Spenderlunge erhalten und durfte das Spital in Wien Ende Oktober verlassen. Derzeit absolviert er eine Rehabilitation.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR