×

Houston schlägt den Meister und lässt Anthony ziehen

Clint Capela und die Houston Rockets feiern in der NBA den dritten Sieg in Serie. Die Texaner bezwingen den Titelverteidiger Golden State Warriors klar mit 107:86.

Agentur
sda
16.11.18 - 07:04 Uhr
Mehr Sport
Clint Capela (links) hindert Golden States Alfonzo McKinnie am Abschluss
Clint Capela (links) hindert Golden States Alfonzo McKinnie am Abschluss
KEYSTONE/AP/DAVID J. PHILLIP

Während Houstons Keyplayer James Harden mit 27 Punkten der erfolgreichste Werfer der Partie war, liess sich Capela im 14. Spiel sein neuntes Double Double notieren. Der Genfer verbuchte je zehn Punkte und Rebounds. Bei den Gästen aus Kalifornien war Kevin Durant mit 20 Zählern am erfolgreichsten. Stephen Curry verpasste wegen einer Leistenverletzung sein viertes Spiel hintereinander.

Dank dem dritten Sieg in Folge hat Houston nun die Hälfte seiner bisherigen Partien gewonnen. Golden State liegt trotz drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen weiter an der Spitze der Western Conference. Der Titelhalter hat zwölf seiner 16 Partien gewonnen.

Vor der Partie hatten die Rockets die sofortige Trennung vom mehrfachen NBA-Allstar Carmelo Anthony verkündet. Der 34-Jährige, der im Sommer aus Oklahoma zu den Texanern gestossen war, kam bei seinen zehn Einsätzen lediglich als Einwechselspieler zum Zug. «Die Rolle, die wir für Carmelo bei seiner Vertragsunterzeichnung vorgesehen hatten, hat sich nicht ergeben. Wir sind daher der Ansicht, dass es die beste Lösung ist, getrennte Wege zu gehen. Jede andere Entwicklung wäre ihm gegenüber unfair gewesen», erklärte Houstons General Manager Daryl Morey.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR