×

Guerdat und Fuchs reiten beim Treffen der Weltbesten

Mit Steve Guerdat und Martin Fuchs reiten gleich zwei Schweizer im Top-Ten-Final beim CHI Genf.

Agentur
sda
06.11.18 - 18:18 Uhr
Mehr Sport
Martin Fuchs (links) und Steve Guerdat präsentieren ihre WM-Medaillen nach der Heimkehr von Tryon.
Martin Fuchs (links) und Steve Guerdat präsentieren ihre WM-Medaillen nach der Heimkehr von Tryon.
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Diese mit einer halben Million Franken dotierte Prüfung vom Freitag, 7. Dezember, vereint in zwei Umgängen die besten zehn der Weltrangliste.

Guerdat hält sich stets in den vordersten Positionen der Weltrangliste auf, aktuell ist er die Nummer 2. Der Jurassier liegt nur knapp hinter dem Niederländer Harrie Smolders. Fuchs stiess dank seiner WM-Silbermedaille im amerikanischen Tryon und seines Weltcupsieges am vergangenen Wochenende in Lyon als Nummer 8 - seine bislang beste Klassierung - auch in den erlauchten Kreis vor.

Den Höhepunkt des CHI Genf bildet der Grand Prix vom Sonntag, 9. Dezember, bei dem 1,2 Millionen Franken an Preisgeld vergeben wird. Genf zählt zusammen mit 's-Hertogenbosch, Aachen und Calgary zur Grand-Slam-Serie.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR