×

Heike Drechsler sieht sich von Stasi-Vorwürfen entlastet

Die zweifache Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler sieht sich von den Stasi-Vorwürfen befreit.

Agentur
sda
24.10.18 - 12:43 Uhr
Mehr Sport
Heike Drechsler wurde zweimal Weitsprung-Olympiasiegerin
Heike Drechsler wurde zweimal Weitsprung-Olympiasiegerin
KEYSTONE/AP/MARTIN MEISSNER

Ein von ihr in Auftrag gegebenes Gutachten entlastet die heute 53-jährige Deutsche. Dies geht aus einem Bericht des Bayerischen Rundfunks mit Zeugen- und Expertenaussagen hervor.

Bis heute sieht sich die langjährige Weltklasse-Leichtathletin Stasi-Vorwürfen ausgesetzt. Drechsler war ein Aushängeschild des DDR-Sports, Mitglied in der SED und Abgeordnete der Volkskammer gewesen. Die öffentlichen Anschuldigungen, wonach sie der Stasi zugearbeitet und Kollegen bespitzelt habe, stritt sie aber immer ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR