×

Belinda Bencic steht seit über zwei Jahren wieder im Halbfinal

Belinda Bencic steht auf WTA-Stufe erstmals seit über zwei Jahren wieder im Halbfinal. Die Ostschweizerin bezwingt beim Turnier in Luxemburg im Viertelfinal die Weissrussin Vera Lapko in zwei Sätzen.

Agentur
sda
18.10.18 - 14:32 Uhr
Mehr Sport
Belinda Bencic reiht Sieg an Sieg und steht im Halbfinal
Belinda Bencic reiht Sieg an Sieg und steht im Halbfinal
KEYSTONE/EPA/CAROLINE BLUMBERG

Mit dem 6:4, 6:1 glückte Bencic auf beeindruckende Weise die Revanche für die Niederlage, die sie gegen Lapko in der vergangenen Woche in der 1. Runde des Turniers in Linz erlitten hatte. Vor allem im zweiten Satz trat die 21-Jährige, die sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte, ähnlich dominant auf wie in den beiden Runden zuvor.

Bencic, als Nummer 47 im Ranking 15 Ränge vor Lapko klassiert, realisierte ohne Satzverlust ihren ersten Halbfinal-Vorstoss in einem WTA-Turnier seit Juni 2016. Vor gut zwei Jahren war sie beim Rasenturnier in 's-Hertogenbosch in den Niederlanden zum zuvor letzten Mal in der Runde der letzten vier gestanden.

Nächste Gegnerin von Bencic ist die Russin Margarita Gasparjan, die Nummer 124 der Welt, oder die Ukrainerin Dajana Jastremska, die im Ranking auf Platz 66 geführt wird.

Note:

1. Fassung / wird mit Gegnerin aktualisiert

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR