×

Pascal Wehrlein fährt künftig in der Formel E

Der frühere Formel-1-Fahrer Pascal Wehrlein setzt seine Karriere in der Formel E fort.

Agentur
sda
16.10.18 - 10:51 Uhr
Mehr Sport
Der frühere Sauber-Fahrer Pascal Wehrlein kann seine Karriere in der Formel E fortsetzen
Der frühere Sauber-Fahrer Pascal Wehrlein kann seine Karriere in der Formel E fortsetzen
KEYSTONE/EPA/DIEGO AZUBEL

Der am Donnerstag 24 Jahre alt werdende Deutsche hat sich mit dem Team Mahindra auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Er tritt die Nachfolge seines Landsmanns Nick Heidfeld an, der fortan in der indischen Equipe als Ersatzfahrer und Berater tätig sein wird.

In der Formel 1 war Wehrlein in den Jahren 2016 und 2017 engagiert. Seine zweite Saison bestritt er als Fahrer des Teams Sauber, war danach aber ohne Anstellung und kehrte deshalb in die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft zurück, in der er 2015 den Titel gewonnen hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR