×

Grosser Sport bis zum Schluss

Das 62. Internationale Pferderennen in Maienfeld/Bad Ragaz ist am Sonntag mit dem zweiten Renntag zu Ende gegangen. 18'000 Zuschauer und 181'000 Franken Wettumsatz sind eine gelungene Bilanz für die beiden Tage.

Südostschweiz
15.10.18 - 04:30 Uhr
Mehr Sport

Noch einmal bekamen die Zuschauer die Gelegenheit, auf der Rennwiese den kräftigen und muskulösen Vollblutpferden zuzuschauen, wie sie staubaufwirbelnd ihre Runden bis ins Ziel galoppierten. Dies begeisterte nebst den vielen Zuschauern auch den OK-Präsidenten Ruedi Niederer.
 

Bündner Sieg in der Bündner Herrschaft

Ein Hauptereignis bildete «der Grosse Preis des Kanton Graubünden». Diesen nahm Jürg Langmeier auf Shannon Royal mit nach Hause. Das, nachdem er nur um Haaresbreite gegen Raphael Lingg auf Papageno ins Ziel galoppierte.

Den «Preis des Casino Bad Ragaz» gewann Marcel Humbert und damit erreicht Cheval U.N.G. den dritten Saisonsieg sowie achten Podestplatz von bisher neun absolvierten Rennen dieser Saison. Im Preis von «The Alpina Mountain Resort & Spa, Tschiertschen», dem neuen Partner der Pferderennen Maienfeld/Bad Ragaz, gewann Vardak mit Dennis Schiergen in beeindruckender Manier - ein Bündner Sieg in der Bündner Herrschaft.

Das 62. Pferderennen auf dem Rossriet in Maienfeld, durfte zudem von einem Traumwetter profitieren. Das dürfte mit ein Grund für das zahlreiche Erscheinen der Pferdefreunde und Rennsportinteressierten gewesen sein. Rund 18'000 Zuschauer und einen Wettumsatz von 181'000 Franken konnte erzielt werden. «Ich bin begeistert, dass die Zuschauer in Scharen gekommen sind, das ist sensationell!», sagt Ruedi Niederer, OK-Präsident des Rennvereins im Interview mit Radio Südostschweiz. 

Ein glücklicher OK-Präsident

Die Bilanz der beiden Tage erfreut den OK-Präsidenten. «Ich danke dem Wettergott und den zahlreichen Helfern im Team, die viele Wochen auf diesen Event hingearbeitet haben. Auf dem Maienfelder Rossriet herrschte an beiden Renntagen eine sensationelle Stimmung und ich bin – trotz Absage des letzten Rennens – einfach glücklich.», resümiert Ruedi Niederer.

Der Preis des «Cross-Club-Maienfeld» musste aufgrund drei Nichstartern abgesagt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR