×

Davoser Schneehügel lässt Schutzschicht fallen

Vor kurzem zeigte sich der Davoser Schneeberg via Internet-Livecam noch mit einer Schutzschicht aus Sägemehl. Nun hat er sich enthüllt.

Südostschweiz
Donnerstag, 11. Oktober 2018, 04:30 Uhr Snowfarming-Anlage

Im Davoser Flüelatal wurden rund 20‘000 Kubikmeter Schnee unter einer 40 Zentimeter dicken Sägemehlschicht übersommert. Der eingelagerte Schnee der Anlage wurde bereits in der Vergangenheit für eine Loipe genutzt, die zu Trainingszwecken angeboten wurde.

Laut Norbert Gruber, Leiter des Werkbetriebs Davos, hat der schöne Sommer dem Schneeberg jedoch zugesetzt. Er erklärte Anfang September gegenüber der Zeitung «Südostschweiz», dass das aber kein Problem sei. Die vier Kilometer lange Loipenstrecke werde man hinbekommen. Mittlerweile ist der riesige Schneeberg auch von der Sägemehlschicht befreit:

Vorher: Mit Sägemehlschicht Vorher: Mit Sägemehlschicht Nachher: Ohne Schutzschicht Nachher: Ohne Schutzschicht

Quelle: davos.ch/Livecam

Kommentar schreiben

Kommentar senden