×

Serena Williams wirbt oben ohne für Brustkrebsvorsorge

Oben ohne und singend wirbt Tennisstar Serena Williams für Brustkrebsvorsorge.

Agentur
sda
30.09.18 - 07:46 Uhr
Mehr Sport
Für einen guten Zweck ausgezogen: Serena Williams
Für einen guten Zweck ausgezogen: Serena Williams
KEYSTONE/EPA/DANIEL MURPHY

In einem am Sonntag im Internetdienst Instagram verbreiteten Video bedeckt Williams ihre Brüste mit den Händen und singt den Hit «I Touch Myself» (Ich berühre mich selbst) der australischen Band The Divinyls. Sie habe ihre Version des Songs aufgenommen, um Frauen daran zu erinnern, regelmässig ihre Brüste abzutasten, schrieb die Tennisdiva dazu.

Es sei für sie eine Herausforderung gewesen, das Video zu drehen, aber das Thema sei einfach zu wichtig, erklärte Williams: «Früherkennung ist der Schlüssel - sie rettet so viele Leben». Divinyls-Sängerin Chrissy Amphlett war vor fünf Jahren im Alter von 53 Jahren an Brustkrebs gestorben.

Innerhalb von zehn Stunden nach Veröffentlichung wurde das Video mehr als 1,3 Millionen Mal aufgerufen. Fans lobten die 23-fache Grand Slam-Gewinnerin Williams: «Fantastische Serena, wichtige Botschaft, und so eine tolle Stimme!», schrieb eine Nutzerin im Internet. «Das hat Kraft! Ich bin selbst eine Brustkrebs-Überlebende», kommentierte eine andere.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR