×

Serena Williams beendet die Saison

US-Open-Finalistin Serena Williams sagt ihre Teilnahme für das mit 8,2 Millionen Dollar dotierte China Open in Peking ab und beendet damit erneut vorzeitig ihre Saison.

Agentur
sda
28.09.18 - 13:41 Uhr
Mehr Sport
Serena Williams wird im Jahr 2018 keine Partie auf der WTA-Tour mehr bestreiten
Serena Williams wird im Jahr 2018 keine Partie auf der WTA-Tour mehr bestreiten
KEYSTONE/FR110666 AP/ADAM HUNGER

Für die 37-jährige Amerikanerin ist es das vierte Mal in Folge, dass sie nach dem Grand-Slam-Anlass in ihrer Heimat kein Turnier mehr spielt.

Um sich für die WTA-Finals in Singapur zu qualifizieren, hätte Williams als derzeit Elfte der Jahreswertung in Peking punkten müssen. Ebenfalls nicht in China am Start sind Serenas Schwester Venus Williams sowie Maria Scharapowa oder bei den Männern Rafael Nadal. Noch unentschlossen war nach dem Laver Cup der ehemalige Weltranglisten-Erste Novak Djokovic.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR