×

Lenzerheide bleibt Weltcup-Station

Zuletzt war die Zukunft der Destination Lenzerheide im Mountainbike-Weltcupkalender ungewiss. Nun ist klar, dass der Tross in den nächsten beiden Jahren weiterhin in der Bündner Ferienregion hält.

Südostschweiz
28.09.18 - 09:06 Uhr
Mehr Sport
Anfang September wohnten der Mountainbike-WM in Lenzerheide 65'000 Zuschauer bei.
Anfang September wohnten der Mountainbike-WM in Lenzerheide 65'000 Zuschauer bei.
OLIVIA ITEM

Lenzerheide ist auch 2019 und 2020 Gastgeber von Events des UCI Mountainbike-Weltcups. Dies gaben die Verantwortlichen am Freitag in einer Medienmitteilung bekannt. Für die Organisatoren kommt der Entscheid des Verbands einer grossen Erleichterung gleich, war die Zukunft des Weltcups in Graubünden zuletzt doch ungewiss. «Wir haben vor und während der WM bereits verschiedene Gespräche mit den Verantwortlichen der UCI geführt – allerdings ohne definitiven Entscheid», lässt OK-Präsident Christoph Müller in der Mitteilung ausrichten.

Während die Lenzerheide im Weltcupkalender 2019 sowohl Austragungsort von Cross-Country- und Downhill-Rennen ist, gastiert ein Jahr später nur der Cross-Country-Tross in der Bündner Ferienregion. «Wie bei den diesjährigen Weltmeisterschaften wollen die Organisatoren auch in Zukunft mit attraktiven Side Events ein einzigartiges Bike Festival schaffen», heisst es im Schreiben an die Medien. (krt)

Die Daten der nächsten Weltcuprennen in Lenzerheide

  • 9. bis 11. August 2019
  • 14. bis16. August 2020
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR