×

Schurter in Lugano nicht auf dem Podest

Am Sonntag ist mit dem Rennen in Lugano der Swiss Bike Cup 2018 zu Ende gegangen. Nino Schurter klassierte sich dabei «nur» auf Rang sieben.

Südostschweiz
24.09.18 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
Nino Schurter
Mountainbiker Nino Schurter verpasste beim Swiss Bike Cup in Lugano für einmal das Podest.
YANIK BÜRKLI

Der italienische Vize-Weltmeister Gerhard Kerschbaumer hat sich in Lugano erfolgreich bei Nino Schurter für die Niederlage im Cross-Country-Rennen an der WM auf der Lenzerheide revanchiert und in Lugano den Tagessieg gefeiert. Schurter kam beim letzten Rennen des Swiss Bike Cups 2018 nicht auf Touren und fuhr auf Rang sieben.

Die Gesamtwertung des Swiss Bike Cups 2018 hat sich mit Rang zehn hauchdünn Europameister Lars Forster geschnappt. Er verwies Mathias Flückiger auf Position zwei. Bei den Frauen hat sich U23-Weltmeisterin Alessandra Keller den Gesamtsieg sichern können, sie musste sich jedoch im Abschlussrennen Irina Kalentyeva geschlagen geben. Bereits in der ersten Runde gestürzt war Jolanda Neff, welche danach das Rennen aufgab.

Erfolgreicher Swiss Bike Cup 2018

Gemäss Veranstalter war die nationale Rennserie 2018 ein Erfolg. An den acht Etappen (unter anderem die Schweizer Meisterschaft in Andermatt) standen im Schnitt gut 700 Athleten am Start – davon rund 500 Kinder und Jugendliche. (kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR