×

Schurter tritt am Swiss Bike Cup Finale in die Pedale

Der beste Biker der Welt steht am Wochenende in Lugano beim finalen Rennen des Swiss Bike Cups am Start. Nino Schurter ist aber nicht der einzige Weltmeister im Teilnehmerfeld.

Südostschweiz
21.09.18 - 13:46 Uhr
Mehr Sport
Auch der Bündner Nino Schurter ist in Lugano mit dabei.
Auch der Bündner Nino Schurter ist in Lugano mit dabei.
PRESSEBILD

Wie bereits im Vorjahr wird in Lugano die Entscheidung im Gesamtklassement des Swiss Bike Cups fallen. Durch die starken Auftritte der Schweizer Topfahrer an der WM in Lenzerheide gibt es in Lugano nun ein Starterfeld der Extraklasse. Wie der Veranstalter mitteilt, werden die Weltmeister Nino Schurter, Alessandra Keller, Jolanda Neff und Filippo Colombo im Tessin fahren.

Kampf um Gesamtsieg ist offen

In der Elite-Kategorien ist der Kampf um den Gesamtsieg völlig offen. Bei den Männern führt der amtierende Europameister Lars Forster das Klassement an. Etliche Fahrer lauern aber direkt hinter ihm auf ihre Chance. Dazu gehören Schweizermeister Mathias Flückiger oder Vorjahressieger Reto Indergand.

Bei den Frauen deutet alles auf einem Triumph von Alessandra Keller hin. Die junge Nidwaldnerin steht vor einem perfekten Jahr mit dem Schweizermeistertitel, dem Weltmeistertitel und nun eventuell dem Gesamtsieg im Swiss Bike Cup.

Mehr Athleten als im Vorjahr

Bereits vor dem Finale in Lugano darf der Swiss Bike Cup 2018 als erfolgreich bezeichnet werden. Fast bei jedem Anlass konnten die Organisatoren sowie die Teilnehmer von gutem Wetter profitieren. Zudem stieg die Anzahl Athleten gegenüber dem Vorjahr an. In Lugano werden rund 700 Bikerinnen und Biker, darunter rund 500 Kinder und Jugendliche, am Start stehen.

Mehr Informationen zum Swiss Bike Cup gibt es hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR