×

«An die Wettkämpfe kommen die Leute nicht wegen Stars»

Am Samstag finden in Rapperswil-Jona die Regionalwettkämpfe der «Special Olympics» für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung statt. Bruno Barth leitet die Schweizer Geschäftsstelle der weltweit grössten Sportorganisation für betroffene Menschen. Für ihn sind die teilnehmenden Sportler auch Vorbilder.

Jérôme
Stern
20.09.18 - 04:30 Uhr
Mehr Sport

Am Samstag finden auf der Sportanlage Grünfeld in Jona die sogenannten Regional Games der Special Olympics statt. Dabei kämpfen über 300 Athleten mit geistiger Beeinträchtigung in vier verschiedenen Disziplinen um Medaillen. Für den Direktor von Special Olympics, Bruno Barth, ist klar, dass sogenannte normale Menschen einiges von den Teilnehmern lernen können.

Bruno Barth, wie ist es zu den Regional Games in Jona gekommen?

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!