×

Challenge Festival Davos profitiert vom Wetterglück

Bei strahlendem Sonnenschein ist am Wochenende der Triathlon-Event «Challenge Davos Festival» ausgetragen worden. Sieger in der Hauptkategorie wurde Mitorganisator Sven Riederer.

Südostschweiz
17.09.18 - 11:25 Uhr
Mehr Sport
Sven Riederer (Mitte) freut sich über den Sieg.
Sven Riederer (Mitte) freut sich über den Sieg.
PRESSEBILD

Nachdem die Veranstalter bei der Premiere im Vorjahr mit ungünstiger Witterung zu kämpfen hatten, präsentierte sich die Landschaft Davos am Wochenende für die zweite Austragung von ihrer besten Seite. Bei perfekten Triathlon-Bedingungen konnten beim Challenge Davos Festival alle Distanzen wie geplant durchgeführt werden. 

Bei den Profi-Athleten am Samstag setzte sich mit Sven Riederer der Event-Mitorganisator in einer Gesamtzeit von 3:41,15 Stunden durch. 30 Sekunden später überquerte der Belgier Pieter Heemeryck die Ziellinie. Dritter wurde der Italiener Marcello Ugazio.

Der dreifache Olympia-Teilnehmer Riederer freute sich nach dem Rennen nicht nur über seinen Sieg, sondern vor allem über die gelungene Austragung: «Es war wirklich ein grosser Erfolg – vor allem mit dem super Wetter, das wir in Davos hatten. Das hat natürlich zu einer guten Stimmung beigetragen», so der 37-Jährige gegenüber Radio Südostschweiz.

Challenge Davos Festival
Das Challenge Davos Festival ist ein Saisonhohepunkt der Schweizer Triathlonsaison. Alle Rennen fanden am komplett für den motorisierten Verkehr gesperrten Flüelapass statt. Am Samstag wurden Triathlons in Kurz- und Mitteldistanz sowie Staffel ausgetragen. Am Sonntag standen bei der Flüela Challenge Zeitrennen in den frei wählbaren Disziplinen Rad, Rollski, Inline-Skating, E-Bike und Laufen statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR