×

Wegen des Wirbelsturms: Dressur komplett abgesagt

Wegen des Wirbelsturms «Florence» ist die letzte Dressur-Entscheidung bei den Weltreiterspielen im amerikanischen Tryon aus dem Programm gestrichen worden. Es wird daher keine Kür-Medaillen geben.

Agentur
sda
15.09.18 - 20:56 Uhr
Mehr Sport
Über der Anlage in Tryon ziehen erste Wolken auf. Bald dürfte es wie aus Kübeln giessen.
Über der Anlage in Tryon ziehen erste Wolken auf. Bald dürfte es wie aus Kübeln giessen.
KEYSTONE/EPA/ERIK S. LESSER

Grund für die Absage sind die heftigen Regenfälle, die von Samstagabend an in North Carolina erwartet werden. Der Absagentscheid des für Sonntag vorgesehenen Wettkampfs fiel bei der Besprechung der Equipen-Chefs einstimmig aus. Der Montagmorgen als Ersatztermin wurde abgelehnt, weil die meisten Pferde noch am selben Tag nach Europa fliegen sollen.

Ob das abschliessende Springen der Vielseitigkeit am Montag stattfindet, ist derzeit noch offen. Die Pferde sollen am Dienstag geflogen werden, so dass ein Springen am Vortag möglich wäre. Der Geländeritt, die zweite Teilprüfung im Concours Complet, begann am Samstagmorgen wie geplant.

Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen Regen in Tryon. Der WM-Ort liegt etwa 350 Kilometer von der Küste North Carolinas entfernt, wo der Wirbelsturm derzeit tobt. Experten rechnen damit, dass sich die Wasserlast des Sturms mehrere Tage über das Land ergiesst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR