×

Athleten des Davos Challenge Festivals kämpfen sich den Flüelapass hoch

Am Wochenende quälen sich Ausdauersportler von Davos her den Flüelapass hinauf. Dafür wird die Passstrasse für den übrigen Verkehr am 15. und 16. September jeweils mehrere Stunden gesperrt.

Südostschweiz
11.09.18 - 16:00 Uhr
Mehr Sport
SCREENSHOT GOOGLE MAPS

Der Flüelapass zwischen Davos und Susch gehört am Wochenende vom 15. und 16. September ganz den Ausdauersportlern. An der Flüela Challenge jagen Velofahrer, Inline-Skater, Rollski-Fahrer und Läufer den Pass hinauf. Auf einer zwölf Kilometer langen Strecke überwinden die Teilnehmer 810 Höhenmeter zwischen Davos Dorf und dem Hospiz Flüelapass.

Der Flüelapass wird an beiden Tagen mehrere Stunden für jeglichen anderen Verkehr zwischen Davos und Susch gesperrt, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

  • Samstag, 15. September 2018 von 10.40 Uhr bis 15.10 Uhr zwischen Flüelakreuzung Davos Dorf und Susch
  • Sonntag, 16. September 2018 von 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr zwischen Flüelakreuzung Davos Dorf und Flüela Hospiz

Die Flüela Challenge wird als Einzelzeitfahren ausgetragen. Die ersten Starts erfolgen ab 12.45 Uhr, die letzten um ca. 14 Uhr. Teilnehmer, die sich selbst als eher langsamer einstufen starten zuerst, schnelle Athleten zuletzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR