×

Maja Neuenschwander mit Ermüdungsbruch

Maja Neuenschwander wird das Verletzungspech nicht los. Die Langstreckenläuferin leidet an einem Ermüdungsbruch im Schambein und muss mehrere Wochen mit dem Lauftraining aussetzen.

Agentur
sda
10.09.18 - 16:38 Uhr
Mehr Sport
Maja Neuenschwander muss wegen eines Ermüdungsbruchs komplett auf das Lauftraining verzichten
Maja Neuenschwander muss wegen eines Ermüdungsbruchs komplett auf das Lauftraining verzichten
KEYSTONE/EPA/DIEGO AZUBEL

Ende Juli musste die Schweizer Marathon-Rekordhalterin bereits auf die Teilnahme an den Europameisterschaften in Berlin verzichten. In der Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt litt die 38-jährige Bernerin unter Schmerzen im Rücken- und Beckenbereich, die Trainings im geforderten Umfang verunmöglichten.

Nun stellte sich diese Verletzung als Ermüdungsbruch im Schambein heraus. «Ich rechne mit acht Wochen Laufpause. In dieser Zeit halte ich mich alternativ fit und arbeite an meinen muskulären Defiziten, die wohl zum Ermüdungsbruch geführt haben», sagt Neuenschwander.

Erst nach einer vollständigen Genesung will Neuenschwander entscheiden, welche Wettkämpfe sie in diesem Jahr noch bestreiten wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR