×

Französischer Sieg zum WM-Abschluss

Der Franzose Loic Bruni hat das Downhill-Rennen an der Mountainbike-WM in Lenzerheide gewonnen. Als bester Schweizer klassierte sich der in Laax wohnhafte Basil Weber im 36. Rang.

Südostschweiz
10.09.18 - 10:51 Uhr
Mehr Sport
Loic Bruni raste die 2,2 Kilometer lange WM-Downhillstrecke in Lenzerheide am schnellsten hinunter.
Loic Bruni raste die 2,2 Kilometer lange WM-Downhillstrecke in Lenzerheide am schnellsten hinunter.
RED BULL CONTENT POOL

Die elfte und letzte Goldmedaille der Mountainbike-WM in Lenzerheide geht nach Frankreich. In einem an der Spitze von knappen Zeitabständen geprägten Downhill-Rennen setzte sich Loic Bruni vor dem Belgier Martin Maes (+0.213) und dem Briten Danny Hart (+0.305) durch. Für Bruni war es der dritte WM-Titel.

Die Schweizer hatten mit dem Ausgang des Rennen nichts zu tun. Basil Weber auf Rang 36 verlor 8.739 Sekunden auf die Siegerzeit. Sein Kollege Lutz Weber – die beiden teilen sich in Laax eine Wohngemeinschaft – wurde 44. (+10.914). (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR