×

Die schönsten Bilder von der vermutlich letzten Austragung

Der Engadin Skate Marathon ist am Sonntag vermutlich zum letzten Mal über die Bühne gegangen. Wir haben für Euch die schönsten Impressionen (siehe Video) und die Gewinner des Anlasses.

Südostschweiz
Sonntag, 09. September 2018, 16:33 Uhr Engadin Skate Marathon
Die schönsten Impressionen des Events von der On Air AG eingefangen.

Auf der Strecke von Maloja nach S-Chanf waren am Sonntag rund 500 Skaterinnen und Skater am Start. In der Elite-Kategorie des Engadin Skate Marathon siegten der Schweizer Livio Wenger und die Holländerin Irene Schouten.

Der Anlass fand zum siebten und vermutlich letzten Mal statt. Eine Austragung im kommenden Jahr ist noch unklar, da der bisherige Veranstalter Swiss Skate Tour nicht mehr mit dabei sein wird.  Der Aufwand für die umfangreichen Streckensperrungen und die damit verbundenen Kosten und gravierenden Verkehrseinschränkungen rechtfertigten eine weitere Durchführung in dieser Form nicht, teilten die Organisatoren bereits vor der Austragung mit. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden