×

Das erwartet die Downhill-Fans heute

Seit 9.30 Uhr messen sich die besten Downhiller der Welt auf der Lenzerheide. Bevor am Nachmittag die «Grossen» den Berg bei der Talstation Rothorn hinunter rasen, sind am Morgen noch die Junioren an der Reihe. Zuvor nehmen wir Euch noch mit auf die Strecke.

Südostschweiz
09.09.18 - 10:22 Uhr
Mehr Sport
Basil und Lutz Weber haben uns vor der WM auf die Downhill-Strecke mitgenommen.

In der Disziplin Downhill wird auf der sogenannten Straightline gefahren. Sie wurde von der Firma Trailworks in Zusammenarbeit mit Downhill-Legende Steve Peat geplant und gebaut.

Die Zuschauer erwarten technische Schlüsselstellen und spektakuläre Sprünge auf der schnellen, 2,5 Kilometer langen Strecke. Elemente wie der «Fullgas-Sprung» oder der «Plunge-Drop» versprechen einen actionreichen Wettkampf.

Klicken und entdecken: Die interaktive Downhill-Strecke

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR