×

Erneut Gold für die Gastgeber

Die Schweiz konnte sich auch am zweiten Tag der Mountainbike-WM in Lenzerheide über eine Goldmedaille freuen.

Agentur
sda
06.09.18 - 18:51 Uhr
Mehr Sport

Der Neuenburger Alexandre Balmer setzte sich bei den Junioren vor dem deutschen Leon Kaiser und dem Franzosen Mathis Azzaro durch. Loris Rouiller wurde Vierter, neun Sekunden fehlten dem Waadtländer zum Podest.

Für Balmer war es schon der zweite Triumph an den Titelkämpfen im eigenen Land nach Gold mit dem Team in der Staffel am Vortag. Ganz offensichtlich erholte sich der 19-Jährige gut von diesem Effort: Dank der stärkeren Beine im Finish setzte er sich zwei Sekunden vor Kaiser durch, mit dem über das ganze Rennen vorne lag.

Bei den Juniorinnen war Ronja Blöchlinger als Sechste die beste Schweizerin. Gleich hinter der 17-jährigen Appenzellerin klassierte sich die Zürcherin Jacqueline Schneebeli. Die Medaillen verpassten die beiden deutlich. Es gewann die Österreicherin Laura Stigger mit mehr als drei Minuten Vorsprung auf ihre erste Verfolgerin.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR