×

Djokovic souverän gegen Federer-Bezwinger

Im letzten US-Open-Viertelfinal bezwingt der Serbe Novak Djokovic den australischen Aussenseiter John Millman in drei Sätzen. Im Halbfinal kommt es nun zum Duell gegen den Japaner Kei Nishikori.

06.09.18 - 08:26 Uhr
Mehr Sport
Novak Djokovic steht im US-Open Halbfinal.
Novak Djokovic steht im US-Open Halbfinal.
ARCHIV

Wimbledonsieger Novak Djokovic hat an den US Open John Millman im Viertelfinal nach 2:49 Stunden 6:3, 6:4, 6:4 und bezwungen. Der Serbe komplettiert als letzter Spieler das Halbfinal-Quartett. Damit erreicht Djokovic seinen elften US-Open-Halbfinal in Folge, sofern er am Turnier teilnehmen konnte. Letztes Jahr fehlte er in New York verletzungsbedingt.

Die Partie war keine Glanzleistung seitens des 31-jährigen Serben. Gegen den australischen Aussenseiter bekundete Djokovic zwei Sätze lang Mühe. Knackpunkt war das Ende des zweiten Satzes, als Djokovic 10 Breakbälle nicht nutzen konnte, ehe Millman mit einem Doppelfehler das Break doch noch hinnehmen musste. Millman zeigte wie bereits im Viertelfinal gegen Roger Federer eine kämpferisch starke Leistung und kann mit Stolz auf seine erste Viertelfinalteilnahme an einem Grand-Slam-Turnier zurückschauen. 

Im Halbfinal trifft Djokovic nun auf den Japaner Kei Nishikori, der den Kroaten Marin Cilic in fünf Sätzen besiegte. Im zweiten Halbfinal der Männer duellieren sich der Spanier Rafael Nadal und der Argentinier Juan Martin del Potro.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR