×

Veteran Albasini und Hollenstein an der Vuelta

Michael Albasini startet zum ersten Mal seit 2011 wieder an der Spanien-Rundfahrt, die am Samstag mit einem Zeitfahren in Malaga beginnt.

Agentur
sda
21.08.18 - 14:16 Uhr
Mehr Sport
Michael Albasini startet erstmals seit 2011 an der Vuelta
Michael Albasini startet erstmals seit 2011 an der Vuelta
KEYSTONE/WALTER BIERI

Der 37-jährige Thurgauer gehört dem acht Fahrer umfassenden Aufgebot der Equipe Mitchelton-Scott um den britischen Leader Simon Yates an.

Auch die Crew von Katjuscha Alpecin fährt mit Schweizer Beteiligung. Albasinis Kantonskollege Reto Hollenstein gehört zu den Helfern des Russen Ilnur Sakarin.

Ohne Schweizer Fahrer wird BMC an der Vuelta teilnehmen. Im schweizerisch-amerikanischen Team wird Richie Porte sein Comeback geben. Der Australier hatte sich Mitte Juli in der 9. Etappe der Tour de France bei einem Massensturz das rechte Schlüsselbein gebrochen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR