×

Perfekte Bedingungen und ein neuer Streckenrekord

Am Wochenende hat zum 39. Mal der Engadiner Sommerlauf stattgefunden. Fast 2300 Teilnehmende machten den Traditionsanlass zu einem Festakt.

Südostschweiz
20.08.18 - 13:01 Uhr
Mehr Sport

In der Hauptkategorie über 25 Kilometer, dem Muragl-Lauf über 11 Kilometer, sowie dem Kids Race mit Fun-Parcours ist am Sonntag der 39. Engadiner Sommerlauf über die Bühne gegangen. Bereits am Samstag jagten viele Laufbegeisterte beim zweiten Vertical Sommerlauf die Männerabfahrtsstrecke der Ski-WM 2017 hinauf.

«Der Verein Engadiner Sommerlauf schaut auf ein erfolgreiches Sommerlauf-Wochenende mit guten Wetterbedingungen zurück», schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung an die Medien. Fast 2300 Läuferinnen und Läufer haben an den zwei Tagen eines der Rennen in Angriff genommen.

Zum 32. Mal in Folge am Start, zum 32. Mal in Folge im Ziel. Der Engadiner Sommerlauf ist für mich echte Tradition.

Posted by Michael Pfäffli on Sunday, August 19, 2018

Während im Ziel allen Gestarteten zumindest die Freude an der Teilnahme ins Gesicht geschrieben stand, wurden an der Spitze Glanzleistungen vollbracht:

  • Der Kenianer John Kirop Kosgei (1:22.48) und die Deutsche Stefanie Doll (1:33.40) siegten in der Hauptkategorie über 25 Kilometer von Sils via sechs Seen nach Samedan.
  • Den Muragl-Lauf gewann der Schweizer Chengere Tolossa mit dem neuen Streckenrekord von 37:30 Minuten. Als Siegerin bei den Frauen liess sich Giuliana Werro aus Zernez feiern.
  • Mit Flurin Wehrli (48:22) und Flurina Eichholzer (53:04) dominierten die Langläufer auch den zweiten Vertical Sommerlauf. Dies, nachdem Curdin Perl die Premiere im Vorjahr gewonnen hatte.

Die kompletten Ranglisten sind via datasport.com einsehbar. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR