×

Graf stürzt im Final - Marquart Vierter

David Graf verpasst seine dritte EM-Medaille. Der Mitfavorit aus Winterthur stürzt im Final, als er in einer Kurve den späteren Sieger Kyle Evans angreift. Simon Marquart wird Vierter.

Agentur
sda
11.08.18 - 13:55 Uhr
Mehr Sport
David Graf überzeugt in den K.o.-Läufen und stürzt im Final
David Graf überzeugt in den K.o.-Läufen und stürzt im Final
KEYSTONE/EPA/ROBERT PERRY

Graf wurde schliesslich als Letzter des Final-Heats Achter. Marquart konnte vom Rencontre an der Spitze profitieren. Zum Sprung auf das Podest reichte es ihm um eine halbe Sekunde nicht. Evans Landsmann Kye Whyte und der französische Weltmeister Sylvain André komplettierten das Podest.

Graf war bis zu den Halbfinals in seinen Läufen jeweils der Schnellste, den Finaleinzug bewerkstelligte er als Zweiter seines Halbfinal-Heats, nachdem er bis zur Schlussgeraden in Führung gelegen war. Marquart reichte im zweiten Halbfinal ein 4. Platz.

Für den 19-jährigen Luzerner Noah Breschan bedeuteten die Halbfinals Endstation. Renaud Blanc, der nach einer Fussverletzung erst seit sechs Wochen wieder trainieren kann, schied im Achtelfinal nach einem Sturz aus. Auch für den Junioren-Weltmeister Cédric Butti war nach den Achtelfinals Schluss.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR