×

Wawrinka erhält Wildcard für Cincinnati

Stan Wawrinka bekommt von den Organisatoren des am 13. August beginnenden Masters-1000-Turniers in Cincinnati eine Wildcard.

Agentur
sda
03.08.18 - 17:32 Uhr
Mehr Sport
Stan Wawrinka ist in der Weltrangliste auf Position 198 abgerutscht
Stan Wawrinka ist in der Weltrangliste auf Position 198 abgerutscht
KEYSTONE/AP/CAROLYN KASTER

Wawrinka ist in der Weltrangliste an die 198. Position zurückgefallen. Zuletzt musste der dreifache Grand-Slam-Sieger beim Turnier in Washington gegen den Amerikaner Donald Young (ATP 234) die sechste Erstrundenniederlage in dieser Saison hinnehmen.

Nun erhält der 33-jährige Waadtländer für das Masters-1000-Turnier in Cincinnati eine Wildcard für das 56er-Haupttableau. Am Hartplatzturnier im US-Bundesstaat Ohio erreichte Wawrinka einmal die Halbfinals und zweimal die Viertelfinals.

Für Wawrinka geht es Ende dieser Woche in Toronto weiter. Anders als in Cincinnati erhielt er in der kanadischen Metropole keine Wildcard fürs Hauptfeld. Er benötigt sogar für das Qualifikationsturnier vom Wochenende eine Wildcard und den Goodwill der Organisatoren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR