×

«In Davos ankommen, bevor es dunkel wird»

Hans Peter Putzi, ambitionierter Hobbyläufer und «Südostschweiz»-Journalist, nimmt am Samstag am Swissalpine mit dem T88 die Königsdisziplin in Angriff.

Südostschweiz
27.07.18 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
Im März nahm Hans Peter Putzi am Barcelona-Marathon teil. BILD ZVG

Um eine Reportage darüber schreiben zu dürfen, nimmt «Südostschweiz»-Journalist Hans Peter Putzi am Samstag am Swissalpine in der Königsdisziplin T88 teil. Er möchte «in Davos ankommen, bevor es dunkel wird», sagt er im Interview mit RSO-Moderatorin Zoé Chasten. 

Um dieses Ziel zu erreichen, müsste Putzi die 84,9 Kilometer und 3642 Höhenmeter bergauf sowie 3933 Höhenmeter bergab in gut 12 Stunden meistern. Der Start in St. Moritz erfolgt um 8.30 Uhr.

Wie sich der ambitionierte Hobbyläufer auf sein bisher härtestes Rennen vorbereitet hat, mit welchem «Gameplan» er ins Rennen geht und was ihn während dem Lauf besonders motivieren wird, hört Ihr oben im Interview.

So hart wird der Swissalpine

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR