×

Topgesetzte Holländer zu stark für Paul und Bodmer

In der Doppelkonkurrenz des ATP-250-Turniers von Gstaad ist für den Churer Jakub Paul und Partner Adrian Bodmer in der zweiten Runde schluss.

Südostschweiz
25.07.18 - 15:48 Uhr
Mehr Sport
Jakub Paul hat in Gstaad eine erste Duftmarke auf der ATP-Tour gesetzt.
Jakub Paul hat in Gstaad eine erste Duftmarke auf der ATP-Tour gesetzt.
YANIK BÜRKLI

Das ATP-250-Turnier in Gstaad ist für den Bündner Tennisspieler Jakub Paul (ATP 726) zu Ende. Im Einzel war der 19-Jährige bereits am Sonntag in der zweiten Qualifikationsrunde am Spanier Adrian Menendez-Maceiras (ATP 149) in zwei Sätzen (3:6, 0:6) gescheitert.

Im Doppel trat Paul mit dem 23-jährigen St. Galler Adrian Bodmer (ATP 467) an. Zusammen bezwangen sie am Montag ihre Landsleute Marc-Andrea Hüsler/Luca Margaroli mit 6:4 und 6:4. Gegen die topgesetzten Niederländer Robin Haase (ATP 38) und Doppelspezialist Matwe Middelkoop (Doppel-Ranking 31) unterlagen Paul und Bodmer am Mittwochnachmittag mit 4:6 und 2:6.

Erfolgreiches Debüt auf höchster Stufe

Durch den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde und den einen Sieg im Doppel-Haupttableau darf Paul sein Debüt auf der ATP-Tour durchaus als Erfolg verbuchen. Immerhin hatte er in der ersten Qualifikationsrunde des Einzels mit dem Italiener Matteo Donati die Nummer 180 des ATP-Rankings in drei Sätzen (4:6, 6:4, 6:4) niedergerungen. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR