×

Lea Sprunger: Konzentration an der EM auf 400 m Hürden

Lea Sprunger konzentriert sich an den Europameisterschaften in Berlin (7. bis 12. August) auf ihre Kerndisziplin. Die Waadtländerin startet lediglich über 400 m Hürden.

Agentur
sda
23.07.18 - 11:14 Uhr
Mehr Sport
Lea Sprunger konzentriert sich an der EM in Berlin auf die 400 m Hürden
Lea Sprunger konzentriert sich an der EM in Berlin auf die 400 m Hürden
KEYSTONE/WALTER BIERI

In Deutschlands Hauptstadt hatte Lea Sprunger einen Doppel-Start in Betracht gezogen. Neben den 400 m Hürden waren auch die 400 m flach ein Thema gewesen - umso mehr die Romande in beiden Disziplinen die europäische Saisonbestenliste anführt. Über 400 m Hürden steht der Wert bei 54,79 Sekunden, gelaufen am 5. Juli im Rahmen der Athletissima in Lausanne. Die Bestzeit über 400 m war ihr fünf Tage zuvor beim Meeting in La Chaux-de-Fonds geglückt. Die 50,52 Sekunden bedeuteten zugleich Schweizer Rekord.

Nun aber ordnet Lea Sprunger dem Start über 400 m Hürden alles unter. Die Zielsetzung ist entsprechend. Zwei Jahre nach dem Gewinn von Bronze an der EM in Amsterdam soll es diesmal Gold sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR