×

Mit Köpfchen durch die Ardezer Gassen

«Mia Engiadina» hat sich nach dem letztjährigen Erfolg dazu entschieden, auch dieses Jahr am Nationalfeiertag einen Orientierungslauf durchzuführen.

Südostschweiz
20.07.18 - 13:37 Uhr
Mehr Sport
In Ardez wird der 1. August mit einem OL eingeläutet.
In Ardez wird der 1. August mit einem OL eingeläutet.
YANIK BÜRKLI

Am 1. August führt in Ardez erneut ein Orientierungslauf durch das Dorfgebiet. Organisiert wird der Event von «Mia Engiadina», einem Projekt zur nachhaltigen Stärkung der Region.

Mitmachen können alle. Man freut sich besonders auf OL-Neulinge und es wird keine grosse Ausrüstung oder Vorbereitung benötigt. Dies schreiben die Veranstalter in einer Medienmitteilung. Gestartet wird der Lauf durch die Ardezer Gassen um 14 Uhr beim Bahnhof Ardez.

«Bei der Erstaustragung wurden die Erwartungen mit über 100 Teilnehmer deutlich übertroffen» wird Jon Erni von «Mia Engiadina» im Schreiben zitiert.

Lauf von Spitzensportlerin ausgesteckt

Nicht nur bei Laufsportfans aus der Region, sondern auch bei OL-Spezialisten aus dem Unterland fand der Event 2017 grossen Anklang. Das Teilnehmerfeld war gut durchmischt: von Kleinkindern im Kinderwagen, Läufern mit 60 Jahren OL-Erfahrungen bis hin zu Athleten des schweizerischen Nationalkaders.

Für Spannung ist gesorgt, zumal die Bahnen bereits vor Monaten von der Spitzensportlerin Julia Jakob-Gross erstellt wurden. Die Zürcher OL-Läuferin gewann an den diesjährigen Europameisterschaften in der Schweiz mit der Staffel Gold sowie Bronze über die Langdistanz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR