×

Auch Bottas weiterhin bei Mercedes

Einen Tag nach der Vertragsverlängerung um zwei Jahre mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton folgte bei Mercedes auch die Bekanntgabe der weiteren Zusammenarbeit mit Valtteri Bottas.

Agentur
sda
20.07.18 - 10:24 Uhr
Mehr Sport
Valtteri Bottas bleibt ebenfalls bei Mercedes
Valtteri Bottas bleibt ebenfalls bei Mercedes
KEYSTONE/AP/LUCA BRUNO

Der 28-jährige Finne erhielt einen neuen Vertrag bis 2019 mit Option für ein weiteres Jahr.

Bottas kam 2017 als Nachfolger des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg zu Mercedes. Zuvor war er vier Jahre für Williams an den Start gegangen.

In 107 Grand-Prix-Einsätzen für Williams und Mercedes brachte er der WM-Dritte des Vorjahres auf drei Rennsiege, 26 Podestplätze und fünf Pole-Positions. In der aktuellen Fahrerwertung belegt Bottas den 5. Rang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR