×

Umberg und Guter sind Klubmeister

Bei bestem Wetter sind auf dem Golfplatz Engi die Klubmeister von Golf Glarnerland erkoren worden. Sowohl bei den Damen wie bei den Herren war es spannend. Silvano Umberg und Lisa Guter triumphierten.

Südostschweiz
19.07.18 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
Die Sieger (von links): Helmut Roth (Seniorenmeister), Ruth Hefti (Siegerin Nettowertung), Lisa Guter und Silvano Umberg (Klubmeister) überzeugen an den Meisterschaften von  Golf Glarnerland in Engi.Pressebild
Die Sieger (von links): Helmut Roth (Seniorenmeister), Ruth Hefti (Siegerin Nettowertung), Lisa Guter und Silvano Umberg (Klubmeister) überzeugen an den Meisterschaften von Golf Glarnerland in Engi.Pressebild

33 Klubmitglieder kämpften auf dem Golfplatz in Engi im Juni und Juli an drei Tagen um die Titel von Klubmeisterin und Klubmeister von Golf Glarnerland. Das schlechteste Resultat konnte dabei gestrichen werden. Äusserst spannend ging es sowohl bei den Damen wie auch den Männern zu. Lisa Guter siegte mit 118 Schlägen bei den Damen, dies mit nur einem Schlag Vorsprung vor Ruth Hefti. Sie hat am dritten Tag einen eindrücklichen neuen Platzrekord bei den Damen mit nur 55 Schlägen (Platz: Par 54) aufgestellt und dabei sogar ein Hole in One erzielt. Dritte wurde Margrit Brunner mit 126 Schlägen.

Bei den Herren war die Entscheidung sogar noch enger. Silvano Umberg und Jürg Fux lieferten sich ebenfalls ein spannendes Duell und waren am Ende schlaggleich (je 114). So musste zur Eruierung des Siegers das Reglement zurate gezogen werden, wo das bessere Resultat an bestimmten Löchern gilt. Klubmeister 2018 wurde damit Silvano Umberg vor dem Serienklubmeister Jürg Fux.

Die Golfsaison ist mit der Klubmeisterschaft nicht zu Ende

Dritter der Klubmeisterschaft und zudem Sieger der Kategorie Senioren wurde Helmut Roth. Sieger bei den Supersenioren (über 70 Jahre) wurde Sepp Pedrocchi mit 122 Schlägen. Ruth Hefti gewann die Nettowertung, Handicap eingerechnet.

Die Golfsaison ist mit den Klubmeisterschaften noch nicht zu Ende. Es stehen noch Plauschturniere wie der Nachtplausch und vieles mehr an. Und das «Club-Bistro» in Engi ist am Wochenende grundsätzlich offen, wie für Wanderer oder Velofahrer. (eing.)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR