×

Capelas Zukunft noch ungewiss - Sefolosha bleibt wohl in Utah

Noch steht nicht definitiv fest, wo in der NBA Clint Capela künftig spielen wird. Der 24-jährige Genfer bleibt bei seinem bisherigen Arbeitgeber Houston prioritär im Gespräch.

Agentur
sda
02.07.18 - 10:48 Uhr
Mehr Sport
Houstons Center Clint Capela (rechts) versucht an Rudy Gobert von den Utah Jazz vorbeizukommen
Houstons Center Clint Capela (rechts) versucht an Rudy Gobert von den Utah Jazz vorbeizukommen
KEYSTONE/AP/RICK BOWMER

Capela hat im Gegensatz zu LeBron James (zu den Los Angeles Lakers) seine Zukunft noch nicht geklärt. Allerdings traf sich der Center am Sonntag in Los Angeles mit den Lakers-Verantwortlichen, um über einen möglichen Transfer zu sprechen. Über den Inhalt der Gespräche war bislang noch nichts zu vernehmen. Einzig ein rätselhafter Tweet von Capela selbst lässt viel Spielraum für Interpretationen offen. Der Schweizer postete ein Emoticon mit nachdenklich-betrübtem Gesicht.

Capelas Vertrag in Houston läuft noch ein weiteres Jahr. Das bedeutet, dass die Rockets den Genfer auf jeden Fall in ihrem Team halten können, wenn sie die Offerte eines anderen Klubs mit einem gleich hohen Angebot kontern. Capela, der in der vergangenen Saison durchschnittlich auf 13,9 Punkte und 10,8 Rebounds kam, wird in wenigen Tagen zum bestbezahlten Schweizer Sportler avancieren. Selbst ein Vertrag in der Höhe seiner Rivalen Rudy Gobert (Utah/102 Millionen Dollar für vier Jahre) oder Steven Adams (Oklahoma City/100 Millionen für vier Jahre) scheint möglich.

Utah weiter mit Sefolosha

Der wegen seiner defensiven Stärken geschätzte Thabo Sefolosha, der von Utah auf die Transferliste hätte gesetzt werden können, spielt ein weiteres Jahr mit den Jazz. Das bestätigte der 34-jährige Waadtländer auf Twitter.

Sefolosha, der wegen einer Knieverletzung ab Mitte Januar nicht mehr spielen konnte, erhält für die kommende Saison 5,25 Millionen Dollar. Zunächst muss er aber eine Sperre von fünf Partien für ein nicht präzisiertes Dopingvergehen absitzen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR