×

Schweizer Kandidatur für Handball-EM 2024 gescheitert

In der Schweiz gibt es in absehbarer Zeit keine Handball-EM. Die gemeinsam mit Dänemark eingereichte Kandidatur scheitert am EHF-Kongress in Glasgow.

Agentur
sda
20.06.18 - 12:52 Uhr
Mehr Sport
Eine Handball-EM in der Schweiz wird es weder 2022 noch 2024 geben
Eine Handball-EM in der Schweiz wird es weder 2022 noch 2024 geben
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Zum zweiten Mal nach 2006 sollte eine Handball-Europameisterschaft in der Schweiz stattfinden. Daraus wird nun zumindest vorerst nichts. Die Bewerbung Schweiz/Dänemark zog im Abstimmungs-Duell gegen jene aus Deutschland den Kürzeren.

Ursprünglich hatten sich die Schweiz und Dänemark mit ihrer gemeinsamen Kandidatur für die Austragung der EM-Turniere von 2022 und von 2024 beworben. Kurz vor Beginn der Abstimmung am Kongress der Europäischen Handball-Föderation in Glasgow zogen die Vertreter der beiden Verbände ihr Bewerbung für 2022 zurück.

Zum Ausrichter der EM in vier Jahren wurden die ebenfalls gemeinsam kandidierenden Ungarn und Slowakei bestimmt. Die beiden Länder setzten sich bei der Wahl gegen Belgien/Spanien/Frankreich durch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR