×

«Khur vu oba» – erstmals diesen Sonntag

Am Sonntag feiert in Chur ein neuer Laufsport-Event Premiere. Gegenüber Radio Südostschweiz gibt Initiant Walter Burk Auskunft.

Südostschweiz
07.06.18 - 04:30 Uhr
Mehr Sport

Am Sonntag ist es soweit: Unter dem Motto «Khur vu oba» findet erstmals der Trail Run Chur statt. Auf vier verschiedenen zwischen 6,9 und 28,2 Kilometer langen Strecken über 410 bis 2140 Höhenmeter werden die ersten Läuferinnen und Läufer ab 9.15 Uhr vom Churer Alexanderplatz Richtung Ziel auf Brambrüesch aufbrechen.

Obwohl es im Kanton Graubünden ein Dutzend weitere Trail-Run-Events gibt, ist der Anlass die Antwort auf ein bestehendes Bedürfnis in und um Chur. Zusammen mit den Bergbahnen sei entschieden worden, den Anlass ins Leben zu rufen, sagt Initiant Walter Burk im Gespräch mit RSO-Moderatorin Carmen Hartmann. «Die Trailrunner sind eine Zielgruppe der Zukunft», erklärt Burk, selbst ebenfalls begeisterter Trailrunner.

«Die Idee ist mir beim Laufen gekommen» – OK-Präsident Walter Burk über den Trail Run Chur

Radio Südostschweiz, 05.06.2018.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR