×

Gmelin siegt in Belgrad, Rang 2 für Röösli

Skiff-Weltmeisterin Jeannine Gmelin startet überzeugend in die Weltcup-Saison der Ruderer. Sie feiert in Belgrad einen überlegenen Sieg. Bei den Männern wird Roman Röösli Zweiter.

Agentur
sda
03.06.18 - 11:55 Uhr
Mehr Sport
Jeannine Gmelin überzeugt beim Saisonstart in Belgrad
Jeannine Gmelin überzeugt beim Saisonstart in Belgrad
KEYSTONE/EPA/ERIK S. LESSER

Jeannine Gmelin hat beim Weltcup-Auftakt in Belgrad eine eindrückliche Demonstration ihrer Stärke abgeliefert. Die 27-jährige Ustermerin liess ihren Konkurrentinnen keine Chance und distanzierte die zweitplatzierte Irin Sanita Puspure um 2,52 Sekunden. Gmelin knüpfte somit nahtlos an die vergangene Saison an, in der sie sämtliche Rennen für sich entschieden hatte.

Bei den Männern schaffte Roman Röösli als Zweiter ebenfalls den Sprung aufs Podest. Der 24-jährige Luzerner musste sich einzig um 77 Hundertstel dem fünffachen tschechischen Weltmeister Ondrej Synek geschlagen geben. Bei den ersten drei Zwischenzeiten war Röösli jeweils Dritter gewesen. Dessen Leistung ist umso erstaunlicher, als er zum ersten Mal seit der WM 2013 ein Rennen im Einer bestritten hat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR