×

Francesco Molinari siegt in Wentworth

An der PGA Championship in Wentworth, dem wichtigsten Golfturnier Europas nach dem British Open, sieht Rory McIlroy nach zwei Tagen wie der Sieger aus. Aber er lässt sich in den 2. Rang verdrängen.

Agentur
sda
27.05.18 - 20:05 Uhr
Mehr Sport
Francesco Molinari mit der begehrten Trophäe von Wentworth
Francesco Molinari mit der begehrten Trophäe von Wentworth
KEYSTONE/AP PA/TIM GOODE

In der dritten Runde, als McIlroy mit 71 Schlägen kleine Schwächen zeigte, zog der Italiener Francesco Molinari mit Nordirlands Superstar gleich. Und in der Schlussrunde gab der 35-jährige Turiner im direkten Duell mit McIlroy den Ton an. Er errang mit zwei Schlägen Vorsprung seinen fünften und bislang bedeutendsten Sieg auf dem europäischen Circuit.

Am letzten Loch der Schlussrunde des mit sieben Millionen Dollar dotierten Turniers westlich von London geriet der frühere Ryder-Cup-Spieler Molinari in eine gefährliche Lage. Er hatte schliesslich das Glück, dass der Ball am Abhang vor dem Green gerade noch stehen blieb, statt zurück ins Wasser zu rollen. So konnte er ein Stechen gegen McIlroy vermeiden. «Ein wenig Glück zur richtigen Zeit», sagte Molinari, der sich davor kaum einen Fehler geleistet hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR