×

Capela und Houston verpassen vorerst NBA-Finals

In den Playoff-Halbfinals der NBA kommt es in der Nacht auf Dienstag zu einem Spiel 7 zwischen den Houston Rockets mit dem Schweizer Clint Capela und den Golden State Warriors.

Agentur
sda
27.05.18 - 07:43 Uhr
Mehr Sport
Clint Capela raufte sich in der zweiten Spielhälfte des sechsten Playoff-Halbfinals gegen die Golden State Warriors zurecht die Haare
Clint Capela raufte sich in der zweiten Spielhälfte des sechsten Playoff-Halbfinals gegen die Golden State Warriors zurecht die Haare
KEYSTONE/AP/MARCIO JOSE SANCHEZ

Die Golden State Warriors gewannen ihr drittes Heimspiel in Oakland mit 115:86. Die Warriors können zum vierten Mal hintereinander die NBA-Finals erreichen; den Titel holten sie zuletzt 2015 und 2017. Die «Belle» in dieser Halbfinalserie findet jedoch in Houston statt.

Die Houston Rockets erwischten in Spiel 6 einen Traumstart und führten nach dem ersten Viertel 39:22. In der Schlussminute des zweiten Viertels und in den ersten zweieinhalb Minuten des dritten Viertels machte Golden State jedoch aus einem 49:61-Rückstand eine 62:61-Führung. Die Vorentscheidung gelang dem Heimteam Mitte des dritten Viertels, als sie innerhalb von 140 Sekunden ein 70:in 74 ein 82:74 verwandelten. Danach brach Houston ein.

Clint Capela verbuchte 15 Rebounds, aber nur einen erfolgreichen Wurf (2 Punkte) und beendete die Partie mit einer Minus-32-Bilanz. Capela könnte nach Thabo Sefolosha (2012 mit Oklahoma City) als zweiter Schweizer die NBA-Finals erreichen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR