×

Wawrinka in Genf vor den Halbfinals ausgeschieden

Stan Wawrinka scheidet am ATP-Sandplatzturnier in Genf in den Viertelfinals aus. Der als Nummer 3 gesetzte Waadtländer unterliegt dem Ungarn Marton Fucsovics, Nummer 60 der Weltrangliste, 4:6, 0:6.

Agentur
sda
24.05.18 - 19:50 Uhr
Mehr Sport
Stan Wawrinka konnte in Genf noch nicht sein bestes Tennis zeigen
Stan Wawrinka konnte in Genf noch nicht sein bestes Tennis zeigen
KEYSTONE/EPA KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Wawrinka, der die zweite Saisonhälfte 2017 verletzungshalber verpasst und in diesem Jahr bis vor dem Genfer Turnier erst acht Partien bestritten hatte, bekundete im Match gegen Fucsovics grösste Mühe mit dem Verwerten der Breakchancen. Allein sechs Möglichkeiten liess er beim Stand von 0:1 im zweiten Spiel des zweiten Satzes ungenutzt. Nach diesem frustrierenden Game war der Widerstand des Schweizers gebrochen.

Der auf ATP-Stufe noch ohne Turniersieg oder Finalteilnahme dastehende Marton Fucsovics musste seit Mitte April vier Erstrunden-Niederlagen hinnehmen, dennoch glückten dem 26-Jährigen aus Budapest auch vorzügliche Ergebnisse. Am Australian Open im Januar drang er - unter anderem dank einem Sieg gegen Sam Querrey - in die Achtelfinals vor. Dort scheiterte er ohne Satzgewinn am nachmaligen Champion Roger Federer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR