×

Schurter gewinnt in Deutschland

Der Bündner Nino Schurter holt sich den Sieg am MTB-Weltcup in Albstadt. Und dies obwohl er aufgrund eines Defekts am Shorttrack vom Freitag weit hinten starten musste.

Südostschweiz
20.05.18 - 16:42 Uhr
Mehr Sport
MOUNTAIN BIKE ALPSTADT NINO SCHURTER
Nino Schurter darf sich über einen weiteren Weltcupsieg freuen.
KEYSTONE

Nino Schurter stand in Albstadt wieder zuoberst auf dem Podest. Der Bündner gewann das zweite Cross-Country-Weltcuprennen der Saison vor dem Franzosen Stéphane Tempier und dem Niederländer Mathieu van der Poel. Der durch einen Defekt zurückgeworfene Mathias Flückiger folgte auf Platz 6, dessen älterer Bruder Lukas Flückiger wurde Achter.

Beim Auftakt vor zwei Monaten in Südafrika war Schurter erstmals seit einem Jahr bezwungen worden. Sam Gaze, der Sieger von Stellenbosch, fiel diesmal früh aus der Entscheidung und beendete das Rennen nicht. Auch Jaroslav Kulhavy hatte mit dem Kampf um den Tagessieg nichts zu tun. Der erstarkte Tscheche fiel bereits in der ersten von sechs Runden mit einem Kettendefekt aus. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR