×

Gaviria mit drittem Etappensieg - Bernal mit Gesamtsieg

Kolumbianische Dominanz an der 13. Kalifornien-Rundfahrt: Egan Bernal triumphiert in der Gesamtwertung, Fernando Gaviria holt sich am Schlusstag den dritten Etappensieg in der siebentägigen Rundfahrt.

Agentur
sda
20.05.18 - 00:01 Uhr
Mehr Sport
Fernando Gaviria (links) sprintete bei der diesjährigen Kalifornien-Rundfahrt zu drei Etappensiegen
Fernando Gaviria (links) sprintete bei der diesjährigen Kalifornien-Rundfahrt zu drei Etappensiegen
KEYSTONE/AP/RICH PEDRONCELLI

Gaviria, der Sprinter vom Team Quick Step, setzte sich auf dem Rundkurs in Sacramento nach 143 km um wenige Zentimeter vor dem Deutschen Max Walscheid durch. Dritter wurde der Australier Caleb Ewan.

Bernals Vorsprung auf den ersten Verfolger, den im Zeitfahren siegreichen Amerikaner Tejay van Garderen, betrug nach seinen Erfolgen bei den zwei Bergankünften 1:25 Minuten. Der 21-jährige Kolumbianer vom Team Sky sorgte heuer unter anderem auch an der Tour de Romandie für Aufsehen, als er ganz knapp hinter dem Slowenen Primoz Roglic Gesamt-Zweiter wurde.

Bester Schweizer im Gesamtklassement der Kalifornien-Rundfahrt war Mathias Frank. Der Luzerner belegte mit 4:01 Minuten Rückstand auf Bernal den 10. Rang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR