×

Ex-Weltmeister Fury gibt Comeback gegen Sefer Seferi

Nun ist es offiziell: Der frühere Weltmeister Tyson Fury gibt nach mehr als zweieinhalb Jahren sein Comeback. Der britische Skandal-Boxer steigt im Juni gegen den Burgdorfer Sefer Seferi in den Ring.

Agentur
sda
20.05.18 - 20:32 Uhr
Mehr Sport
Tyson Fury im November 2015 nach seinem gewonnen WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko
Tyson Fury im November 2015 nach seinem gewonnen WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko
KEYSTONE/AP/MARTIN MEISSNER

Der Kampf des ehemaligen Schwergewichts-Weltmeisters aus England gegen den aus Albanien stammenden, 39-jährigen Burgdorfer findet am 9. Juni in Manchester statt.

Seferi, der normalerweise im Cruisergewicht antritt, steht in seiner Profi-Karriere mit nur einer Niederlage zu Buche: im September 2016 in Göppingen gegen den mit deutscher Lizenz kämpfenden Syrer Manuel Charr.

Wieder im Besitz der Box-Lizenz

Fury hat seit November 2015 und seinem verblüffenden Punktsieg gegen den damaligen Langzeit-Weltmeister Wladimir Klitschko keinen Kampf mehr bestritten. Dies aus diversen Gründen wie Drogenkonsum, einer zurückdatierten Zweijahres-Sperre nach Verstoss gegen die Anti-Doping-Regeln und Depressionen. Nun jedoch ist der 29-jährige Fury nach bestandenen medizinischen Tests wieder im Besitz einer britischen Profibox-Lizenz.

Aktuell hält die seinerzeit von Fury gewonnenen Titel (IBF, WBA-Super und WBO) dessen englischer Landsmann Anthony Joshua.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR