×

Buemi verpasst Podest - Vergne vor WM-Titel

Der Schweizer Sébastien Buemi verpasst im Formel-E-Rennen von Berlin das Podest nur knapp, der Franzose Jean-Eric Vergne steht nach Rang 3 vor dem Gewinn des Titels.

Agentur
sda
19.05.18 - 19:25 Uhr
Mehr Sport
Sébastien Buemi schreibt den Formel-E-Titel definitiv ab
Sébastien Buemi schreibt den Formel-E-Titel definitiv ab
KEYSTONE/AP The Canadian Press/RYAN REMIORZ

Audi feierte auf dem zwei Kilometer langen Betonplatten-Kurs auf dem alten Berliner Flughafen Tempelhof einen Doppelsieg. Der Einheimische Daniel Abt siegte gut sechs Sekunden Vorsprung auf Titelverteidiger und Teamkollege Lucas di Grassi.

Hinter diesem überlegenen Audi-Duo gewann Gesamtleader Vergne im Techeetah gegen Renault-Fahrer Buemi den bis zur zweitletzten von 45 Runden spannenden Kampf um Rang 3 mit gut vier Sekunden für sich. Sowohl Buemi (2009 bis 2011) als auch Vergne (2012 bis 2015) fuhren früher in der Formel 1 für den Rennstall Toro Rosso.

Vergne konnte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen, da seine ersten Verfolger Sam Bird (7.) und Felix Rosenqvist (11.) nie in den Kampf ums Podest eingreifen konnten. Vor den letzten drei Rennen am 10. Juni in Zürich und am 14./15. Juli in New York führt Vergne mit 162 Punkten vor Bird (122), Rosenqvist (86) und Abt (85).

Buemi (82 Punkte), Gesamtsieger vor zwei Jahren, verlor einen Rang und ist jetzt Fünfter. «Den Titel muss ich abschreiben. Ich konzentriere mich einfach noch darauf, in den letzten Rennen aufs Podest fahren zu können.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR